Männerglück: 🌶 Pfundsfleisch

Hier kommt mein „Tassenkuchenrezept“ für Männer!

Die harten Fakten: ✅ erfordert keine Kochkünste ✅ ist gut vorzubereiten ✅ schnell und einfach ✅ Fleisch mit Fleisch… ✅ superlecker ✅ partytauglich ✅ dazu passt hervorragend Bier

Klingt doch nach einem guten Plan, oder?

Sag mal zu einem Mann, wenn er nach dem Essen fragt, heute gibt es Fleisch mit Fleisch! Und mach schnell ein Foto von dem ungläubigen Gesichtsausdruck. 😉

Hier das Rezept. Wie der Name schon andeutet kommt ein Pfund Fleisch rein. Aber nicht nur eine Fleischsorte. Es kommen mehrere Fleischsorten rein, die aber zu gleichen Teilen. Es ist also egal ob es ein Pfund ist, ein halbes Pfund oder ein Kilo. Es kommt darauf an welche Menge Ihr machen wollt.

Rein kommt je ein Teil (Pfund):

  • Schnitzel
  • Kassler
  • Mageren Speck / geräuchertes Bauchfleisch
  • Grobe Bratwurst
  • Schweinemett
  •  Zwiebeln

Außerdem:

  • Salsa Sauce
  • Passierte Tomaten

Auf die Menge von je einem Pfund Fleisch, insgesamt ca. 3 Kilo, kommen vier Flaschen Salsa Sauce und ein Päckchen passierte Tomaten in (500 g) das ergibt ca. 12-15 Portionen. Pro Person könnt ihr 200-250 Gramm Fleisch rechnen.

Das Gericht hat eine angenehme Schärfe. Wenn ihr es nicht so scharf mögt, ersetzt einfach ein Teil der Salsa Sauce durch passierte Tomaten.

Zubereitung:

Das Fleisch in Streifen schneiden. Die Bratwurst aus dem Darm zu Bällchen herausdrücken. Zwiebeln in schmale Spalten schneiden.

Jetzt beginnt die Schichtarbeit: Zuerst gebe ich die passierten Tomaten in den Topf, so kann nichts anbrennen. Jetzt das geschnittene Fleisch und die Hälfte der Zwiebeln. Zwei Flaschen Salsa Soße. Die Bratwurst und die restlichen Zwiebeln, zum Schluss das Mett zerpflücken und in die Zwischenräume geben. Die restliche Salsa Soße drüber, abdecken und kaltstellen. Ein paar Stunden oder über Nacht durchziehen lassen.

Bei 180° im Backofen 90 Minuten. Dazu Baguette und für die ganz mutigen Männer auch noch Salat.

Lasst es euch schmecken 😋

Info: der Beitrag enthält (unbezahlte) Werbung, weil man auf einem Bild Produkte sieht. (dasmussmanjetztsomachen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s