Herzlichen Glückwunsch…

Wie gratuliert ihr euren Mitmenschen zum Geburtstag? Ich habe da etwas für euch!

Also ich schicke immer noch gerne eine selbstgeschriebene Karte. Da hat man etwas in der Hand. Das ist sehr persönlich und die meisten Menschen freuen sich richtig darüber. Gerade in Zeiten wo das gratulieren per SMS, WhatsApp, Facebook und co. so schnell und einfach ist. Das ist auch wirklich eine schöne Sache. Besser so, als garnicht dran gedacht. Dank der sozialen Medien wissen wir auch von sehr vielen Menschen, die wir vielleicht nur flüchtig kennen, wann sie Geburtstag haben. Und da ist so ein schneller Gruß auch wirklich ok. Ich freue mich auch, wenn viele an mich denken. 😉 Ach ja – und das größte Problem ist natürlich, das Geburtstage immer so plötzlich sind…. da bleibt gar keine Zeit mehr noch eine Karte zu schreiben, eine Briefmarke zu finden und das ganze in den guten alten Briefkasten zu stecken. Aber auch hier ist die neue Technik nicht nur Fluch. Nein, sie ist auch ein Segen. Das neue Zauberwort heißt Storrytelling. Schöne Bilder und wohltuende Worte. Das sind die idealen Zutaten für einen Geburtstagsgruß. Und so sieht der fertige virtuelle Grus dann aus: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Wenn ihr diese „Karte“ gerne jemandem zum Geburtstag schicken möchtet dann kopiert einfach den link und fügt ihn in eure Nachricht ein. Egal ob per SMS, WhatsApp, Facebook… https://spark.adobe.com/page/PGxOKWGJaHLXz/
Vielleicht habt ihr ja Lust eure eigen Storry zu basteln. Ich habe diese Geschichte mit einer App von Adobe gemacht. Adobe hat in dieser Woche das Produkt AdobeSpark neu herausgebracht. Hier handelt es sich um insgesamt drei Anwendungen mit der man Bilder für soziale Medien erstellen kann. Videos und Web Geschichten. Und das beste kommt zum Schluss: die Apps gibt es kostenlos. Alle Erklärungen dazu findet ihr in diesem deutschsprachigen Blog.
Wenn euch für eure Geschichten noch ein paar schöne Bilder fehlen, schaut euch diese Seite an. Kostenlose, lizenzfreie Bilder – die Macher freuen sich über eine Spende, und die haben sie auch verdient!

Macht es euch schön! Und schaut doch mal in eurem Kalender nach, wer so in den nächsten Tagen Geburtstag hat 🙃

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s