Manchmal muss es so etwas richtig deftiges sein! Und einfach! Brot, Butter, Käse und Wurst! Lecker als Salat mit Zwiebeln und Rettich. Da gibt es kein halten mehr. 😋
Also hier mein Rezept.
Zutaten:
- 1 Ring Fleischwurst
- 250 g Bergkäße in Scheiben
- 1 kleiner Rettich
- 3 rote Zwiebeln
- 1 Bund Schnittlauch
- 2 El Süßer Senf
- Apfelessig
- Distelöl
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung:
Die Fleischwurst in sehr dünne Scheiben schneiden. Ich mache das auf der Aufschnittmaschine. Die Käsescheiben aufeinanderlegen und in feine Streifen schneiden. Die Zwiebeln in feine Ringe schneiden (Gemüsehobel). Diese Zutaten in eine Schüssel geben.
Aus dem Senf, Essig, Öl, Salz und Pfeffer eine Marinade machen und unter den Salat mischen. Ein paar Minuten ziehen lassen.
Den Rettich schälen und in feine Streifen schneiden (Gemüsehobel), leicht salzen und einen Moment ziehen lassen. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden, zu dem Salat geben und zusammen mit dem Rettich unterheben. Die Restlichen Zwiebeln darauf verteilen.
Dazu frisches Brot und Butter.
Lasst es euch schmecken 😋