Wünsch dir was…

Für jeden was anderes auf den Teller? Warum nicht? Ich liebe Lachs aber ich weiß genau, das mein allerbester Ehemann den nicht mag. Das heißt also das ich zumindest für den Fleisch- bzw. Fischanteil eine Alternative brauche.

Inspektion im Kühlschrank: Zwei Portionen Lachsfilet, ein kleines Schweinefilet, eine Portion Lammlachse, eine Bäckchensülze, Speck. Salat, Tomaten, Zitronen, Limetten, Zwiebeln, Knoblauch… ist sowieso immer da.

Jetzt beginnt das Wunschkonzert. Das der Allerbeste gerne eine Portion Sülze möchte, ist klar. Er möchte dazu am allerliebsten Bratkartoffeln. Gute Idee, das lieben die Jungs auch. Also, Kartoffeln schälen, schnipseln und im Dampfgarer 15 Minuten garen. Fleisch und Fisch in einzelnen Portionen einschweißen. Jeder hat sich was gewünscht. Super! Die Portionen im Dampfgarer 30 Minuten Sous Vide garen.

Teller vorbereiten. Beilagen auswählen. Teppangrill aufheizen. Öl drauf. Bratkartoffeln anbraten. Speck auslassen. Sous Vide gegartes Fleisch und Fisch von jeder Seite 1 Minute anbraten. Würzen. Anrichten.

Jetzt fühle ich mich natürlich herausgefordert 😉 für jeden einen individuellen Teller:

Für den Chef natürlich Sülze. Mariniert mit Rapsöl, Orangenbalsamico, Salz, Pfeffer. Dazu Bratkartoffeln mit Speck und Gewürzgurken.

David teilt meine Tomatenliebe. Er möchte das Lamm. Also: Bratkartoffeln, Lamm, gegrillte Tomaten auf gegrilltem Knoblauch.

Samuel mag viel Pfeffer und die kleine Salatbeilage. Also: Bratkartoffeln, Schweinefilet mir roter Pfefferbeere, Alibisalat.

Dominik liebt Kartoffeln und grünen Salat mit frischer Sauce. Also: viele Bratkartoffeln, Schweinefilet auf gegrillten Limetten, grünen Salat.

Und ich bekomme meinen Lachs. Ohne Kartoffeln. Dafür mit Tomatensalat. Tomaten schneiden, Olivenöl, Limettensaft, Salz, Pfeffer, Dill.

Challenge erfüllt 😉

Und für morgen ist noch eine Portion Lachs übrig….

Lasst es euch schmecken 😋

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s