Tomatensuppe mit Büffelmozzarella

Jetzt ist die Zeit, wo man abends wunderbar eine warme Suppe genießen kann. Tomaten und Mozzarella kann ich eigentlich immer essen. In allen Variationen 😊 hier nun meine Suppenausführung. Frische Tomaten und ein guter Büffelmozzarella. Mehr braucht es nicht für dieses schnelle, frische Suppenglück.

Zutaten:

  • 1 Kilo Tomaten
  • Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Etwas Liebstöckel
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 El Sojasauce
  • Büffelmozzarella

Zubereitung:

Die Tomaten in der Küchenmaschine fein reiben. Nicht im Thermomix zerschlagen, das gibt eine andere Konsistenz. Zwiebel, Knoblauch und Liebstöckel fein hacken und in Olivenöl anbraten. Die geriebenen Tomaten und Meersalz dazugeben. 15 Minuten köcheln lassen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Sojasauce. Den Mozzarella klein schneiden und in die angerichtete Suppe geben. Es ist wichtig den Mozzarella früh genug aus dem Kühlschrank zu nehmen, damit er sich entfalten kann und schön cremig ist. Wenn ich das vergesse oder wenig Zeit habe lege ich ihn für ein paar Minuten in warmes Wasser und lasse ihn dann abtropfen.

Lasst es euch schmecken 🍅

Rezept Tomatensuppe mit Bueffelmozzarella zum ausdrucken

 

Ein Gedanke zu “Tomatensuppe mit Büffelmozzarella

  1. Pingback: Alle Rezepte jetzt auch zum ausdrucke – Bella made

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s